· 

Die Regentropfenprelude

Die Regentropfenprelude

 

Zweiter Tag

 

 

 

Ein letzter Sonnenuntergang

 

– dann am nächsten Tag – Regen.

 

 

 

Wasser tropft von den Dachrinnen, mischt sich mit dem Wasser im verwaisten Swimmingpools, läuft Wege hinunter, zaubert Grün hervor, schäumt das Meer auf und legt sich grau auf das Gemüt der Urlauber.

 

Die Regentropfenprelüde, Chopin, George Sand, die Kartause – nasse Kälte hält sich in dicken Mauern, Nebel steigen auf.

 

Wie schön haben wir es heute: Schwimmbadbesuch am Morgen, Regen bleibt draußen. Ferienwohnung einigermaßen warm. Winterolympiade flimmert über den Bildschirm oder das Inselradio liefert die neuesten Hits und Nachrichten.

 

Endlich Zeit, zu lesen.

 

Mittags ein Treffen mit meinen wichtigsten Tippgeber: Gundolf, Wanderführer auf Mallorca. Ein hübsches Lokal in Santa Ponsa, Mittagsmenü für 9,90 €.

 

Unbedingt Tisch reservieren.

 

 

Weniger Nass vom Himmel am Nachmittag – doch noch ein Glas Wein im Beach-Club. Wobei es ja jetzt zwei Beachclubs gibt, den alten Frankfurter, der früher den besten Café con lèche servierte, heuer aber noch geschlossen ist. Dort haben die jungen Leute das Ruder übernommen und der „Alte“, noch lange nicht auf dem Altenteil, führt jetzt das „El Galone“, gleich neben dem Beverly. Dazu morgen mehr. Und dann den Original Beach-Club, direkt am Palmira Strand. Muss mal fragen, ob es Sonntag immer noch einen DJ mit Jazz gibt. Wenn denn die Sonne mal wieder rauskommt.

 

 

Abends eine Lesung mit der Dichterin Hansemann, schöne Lyrik, etwas Satire, nicht angepasst, zart und doch zielsicher auf den Punkt. Schöner Abendausklang am Kamin.

 

 

 

Und Mist: Es regnet immer noch. Also alles von vorn.

 

Weitere Bücher:

Tatort Kalabrien - Ein mörderischer Urlaub

Tatort Mallorca - Die Tote in der Mönchsbucht

Tatort Oktoberfest - Mörderisches Spiel

 

und

für Venedig: Die Trilogie über die dichtende Kurtisane Veronica Franco

eine Romanbiografie, die den Leser in die Zeit der Renaissance entführt.

Zum Weinen ist die Zeit zu schade (autobiografisch)

 

http://www.barbaraludwig.de/index.html