· 

Traumtage

Traumtage

 

 

 

 

 

Ja, da war er, der Tag, von dem ich den Winter über geträumt habe. Einfach am Beach langbummeln, Kaffee trinken, ohne zu frieren, auf das Meer schauen, den Schaufelbagger beobachten ,der die Reste des Winters beseitigt. Ein Pärchen, mit Sommerstrohhüten auf dem Kopf, mit einem kleinen Mädchen, auch es hat einen Strohhut auf. Eine kleine Familie wie aus einem Bilderbuch. Der Bagger ist inzwischen fertig mit seiner Arbeit. Er breitet fürsorglich ein Tuch aus und die drei haben den Strand für sich.

 

 

 

 

Ich komme nicht weit. Bis zum Ende des Bulevars, mache bei Bettina einen Stopp- sitze mit ihr in der Sonne, umgeben von lauter Büchern, mein Gott, kann Leben schön sein.

 

 

Weitere Bücher:

Tatort Kalabrien - Ein mörderischer Urlaub

Tatort Mallorca - Die Tote in der Mönchsbucht

Tatort Oktoberfest - Mörderisches Spiel

 

und

für Venedig: Die Trilogie über die dichtende Kurtisane Veronica Franco

eine Romanbiografie, die den Leser in die Zeit der Renaissance entführt.

Zum Weinen ist die Zeit zu schade (autobiografisch)

 

http://www.barbaraludwig.de/index.html