· 

Inspektor Takeda in Paguera

 

 

 

 

Bildquelle:www.aufbau-verlag.de

 

 

 

Entwickelt sich der Mallorca-Salon in der Hapimag-Anlage in Paguera zu einem interessanten Treffpunkt für Autoren und Lesefreunde?

 

Eines ist sicher: Der Leisure Consultant der Anlage Ralf Dreher versteht es, in Paguera Urlaub machende Autoren zu überreden, in der Anlage Lesungen zu halten.

 

Am 13.03.2018 war dies der Hamburger Krimiautor Henrik Siebold, der aus seinem Buch „Inspektor Takeda und der leise Tod“ las.

 

 

Ken Takeda, ein Austauschinspektor aus Japan ermittelt mit seiner, eher rau angelegten, Kollegin Claudia Horms. Und so nebenbei – neben dem Leichenfund - erfährt der Zuhörer von Henrik Siebold vieles über die Deutschen aus der Sicht seines Kommissars Takeda.

 

Ungewöhnlich - wie der Autor, der sein Synonym von einem bekannten Japan-Forscher entlieh, und der lange Jahre in Japan verbrachte. Die Hamburger unter den Gästen waren sofort in ihrer Stadt – obwohl ja eigentlich auf Mallorca –und ließen sich wie alle anderen Gäste mitreißen von den spannenden, interessanten und neugierig machenden Leseausschnitten des Autors.

 

Dessen dritter Fall mit Takeda in Kürze erscheint.

 

Ich werde mir in jedem Fall gleich nach meiner Rückkehr den zweiten Band noch sichern.

 

Weitere Bücher:

Tatort Kalabrien - Ein mörderischer Urlaub

Tatort Mallorca - Die Tote in der Mönchsbucht

Tatort Oktoberfest - Mörderisches Spiel

 

und

für Venedig: Die Trilogie über die dichtende Kurtisane Veronica Franco

eine Romanbiografie, die den Leser in die Zeit der Renaissance entführt.

Zum Weinen ist die Zeit zu schade (autobiografisch)

 

http://www.barbaraludwig.de/index.html