· 

Abschied und Danke

 

Der Winter hat mich wieder, alle Farbe ist verschwunden. Weiß präsentiert sich die Landschaft. Wie versteckt in einem Dornröschen-Winterschlaf.

 

Zwar zeigte sich das Wetter auf Mallorca in diesem Jahr von der stürmischen Seite, aber die Sonne ließ sich davon nicht beeindrucken. Grüne Felder, übersät mit gelben Blumen, Bilder, die man nicht vergisst. Ich schließe die Augen und träume mich zurück.

 

 

Und mir fallen die vielen, herzlichen und informativen Gespräche mit Bettina Höner in der Deutschen Buchhandlung Paguera ein. Eine Buchhändlerin, die das Herz auf dem rechten Fleck hat, sich um jeden Kunden bemüht und die inzwischen eine Institution in Paguera ist für Leser und Autoren gleichermaßen.

 

 

Liebe Bettina, ein ganz großes Dankeschön!

 

Bücher mitschleppen? Warum, bei ihr gibt es alles. Ich bin ihr sehr dankbar für die Empfehlung des Mallorca Handbuchs – aus der Serie Reise Knowhow. Den Verfasser ich einmal vor zehn Jahren kennengelernt, Mallorca ist halt eine Insel.

 

 

Viele interessante Ecken habe ich aufgespürt, in die ich die Protagonisten meines neuen Mallorca-Krimis schicken werde. Besonders gut haben mir die Jardins de Raixa gefallen. Falls Sie den Garten noch nicht kennen, nicht versäumen!

 

Dann werde ich natürlich das herrliche Essen nicht vergessen, zu dem mich Freunde mitnahmen. Die mallorquinische Reissuppe, mhmm köstlich.

 

 

Vieles werden Sie also in meinem nächsten Roman wiederfinden. Die nächsten Monate heißt es für mich: Schreiben, schreiben, schreiben.

 

Und zwar keine Blogbeiträge. Mit diesem letzten Blogbeitrag aus Mallorca verabschiede ich mich.

 

Macht‘ s gut und vielleicht sieht man sich – nächstes Jahr – auf Mallorca??

 

Allen ein schönes, erfülltes Jahr

 

Eure Barbara Ludwig

 

 

 

 

Weitere Bücher:

Tatort Kalabrien - Ein mörderischer Urlaub

Tatort Mallorca - Die Tote in der Mönchsbucht

Tatort Oktoberfest - Mörderisches Spiel

 

und

für Venedig: Die Trilogie über die dichtende Kurtisane Veronica Franco

eine Romanbiografie, die den Leser in die Zeit der Renaissance entführt.

Zum Weinen ist die Zeit zu schade (autobiografisch)

 

http://www.barbaraludwig.de/index.html